Sunday, April 25, 2010

Phrases in German, Meeting People (2) - Making Acquaintance

Making Acquaintance - Bekanntschaft

  1. Allow me to introduce myself. – Gestatten Sie, dass ich mich vorstelle.
  2. Will you introduce me to…, please? – Stellen Sie mich bitte vor…
  3. May I introduce to you…? - Darf Ich Ihnen… vorstellen?
  4. Pleased to meet you. – Freut mich zehr, Ihre Bekanntschaft zu machen. / Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.
  5. What is your name? – Wie heißen Sie?
  6. My name is… - Ich heiße…
  7. Where are you from? – Aus welchem Lande sind Sie gekommen?
  8. I am from… - Ich bin aus…
  9. Where are you staying? – In welchem Hotel wohnen Sie?
  10. How are things? – Wie geht’s?

  11. Very well, thanks. – Danke, gut.
  12. Come and see me. – Darf ich Sie zu mir einladen?
  13. Come in, please! – Treten Sie bitte ein.
  14. Sit down, please! – Nehmen Sie bitte Platz.
  15. May I smoke? – Darf Ich rauchen?
  16. I’d like something to eat (to drink). – Ich möchte essen (trinken).
  17. We’d like to go to the movies (club, museum, exhibition). – Wir möchten ins Kino (in den Klub, ins Museum, eine Ausstellung besuchen.