Friday, April 30, 2010

German Phrases for Apology

Apology (in English) - Entschuldigung (in German)
(english to german)
Let’s continue. German phrases for apology.

  1. I beg your pardon. / Excuse me, please. – Entschuldigen Sie bitte. / Verzeihen Sie bitte.
  2. Excuse my being late. - Entschuldigen Sie bitte meine Verspätung. 
  3. Excuse my interrupting you. -  Entschuldigen Sie bitte dass ich Sie unterbreche. / Entschuldigen Sie bitte die Unterbrechung. 
  4. Forgive me for not ringing you up. - Entschuldigen Sie bitte dass ich Sie nicht angerufen habe. 
  5. Sorry, I have kept you waiting. - Entschuldigen Sie bitte dass ich Sie habe warten lassen. 
  6. Sorry, I have got things to do. - Entschuldigen Sie, Ich habe zu tun. 
  7. Sorry, I didn’t mean to hurt you. / I meant no offence.– Ich wollte Sie nicht kranken. 
  8. This is misunderstanding. – Wir müssen uns missverstanden haben. 
  9. It’s my fault. – Das ist meine Schuld. 
  10. It’s not my fault.- Das ist nicht meine Schuld.

  11. I am sorry. – Das tut mir leid. 
  12. Don’t be cross with me. – Seien Sie mir nicht böse.