Tuesday, April 27, 2010

Congratulations and Wishes in German

Congratulations and Wishes - Gratulationen und Glückwünsche
(english to german)

  1. I congratulate you! - (Ich) Gratuliere!
  2. My best wishes!- Meine besten Glückwünsche! 
  3. My best congratulations!- Ich gratuliere Ihnen herzlich! / Herzliche Glückwünsche! 
  4. Happy birthday to you! - Herzliche Glückwünsche mit Geburtstag! 
  5. My best wishes for the birth! / Congratulations to the happy event!  - Herzliche Glückwünsche zum freudigen Ereignis! 
  6. My best congratulations to the award! - Herzliche Glückwünsche zu der Auszeichnung!
  7. I wish you happiness! – Ich wünsche Ihnen Glück! 
  8. I wish you health! – Ich wünsche Ihnen Gesundheit! 
  9. I wish you success! – Ich wünsche Ihnen Erfolg! 
  10. I wish you all the best! - Ich wünsche Ihnen alles Gute! 
  11. I wish you long life and every success. - Gesundheit und ein langes Leben! 
  12. Happy New Year! - Ein glückliches neues Jahr! 
  13. Happy New Year! - Guten Rutsch ins neue Jahr. 
  14. Merry Christmas! - Fröhliche Weihnachten! 
  15. Happy Easter! - Frohe Osten! 
  16. Have a good time! - Viel Vergnügen! / Viel Spas! 
  17. I wish you happy holidays! - Frohes Fest! 
  18. Have a nice holiday! - Ein schones Wochenenende! 
  19. I wish you happiness! – Ich wünsche Ihnen Glück! 
  20. I wish you health! – Ich wünsche Ihnen Gesundheit! 
  21. I wish you every success! – Ich wünsche Ihnen Erfolg! 
  22. Bon appetit! / Good appetite! - Mahlzeit! / Guten Appetit! 
  23. Keep well! - Bleib gesund! 
  24. I wish you a speedy recovery! – Gute Besserung!

Toasts
  1. Cheers! - Prosit! / Prost! / Zum Wohl!
  2. To your health! - Auf Ihr Wohl! 
  3. To our success! - Auf unsere Erfolge! 
  4. To your success! - Auf Ihre Erfolge!




Replies - Mögliche Antworten
Danke, gleichfalls!