Sunday, April 25, 2010

General Phrases in German

General Phrases - Allgemeine Phrasen
  1. I’d like to… - Ich möchte…
  2. May I…? – Darf ich…?
  3. Allow me… - Gestatten Sie…
  4. Yes. - Ja.
  5. No. – Nein. 
  6. Maybe. – Vielleicht.
  7. Please. – Bitte.
  8. Thank you. – Danke.
  9. Excuse me. – Verzeihung.
  10. I am sorry. – Es tut mir leid.
  11. It’s all right. – Es ist alles in bester Ordnung.
  12. Just a second. – Moment bitte.
  13. It doesn’t matter. – Es macht nichts.
  14. It’s all the same to me. – Es ist mir ganz egal.
  15. Do you speak English? – Sprechen Sie Englisch?
  16. Do you speak German? – Sprechen Sie Deutsch?
  17. I speak German a little. – Ich spreche nur wenig deutsch.
  18. Do you understand? – Verstehen Sie?
  19. I understand. – Ich verstehe.
  20. I don’t understand. – Ich verstehe nicht.
  21. Speak slowly, please. – Sprechen Sie bitte etwas langsamer.
  22. Come in, please! – Treten Sie bitte ein.
  23. Don’t come in! – Nicht eintreten!
  24. Will you tell, please…? – Sagen Sie bitte…?
  25. Will you explain, please…? – Erklaren Sie bitte…?
  26. Write it down, please. – Schreiben Sie es bitte auf.
  27. Translate, please. – Übersetzen Sie bitte.
  28. Open it, please. – Machen Sie bitte auf.
  29. Close it, please. – Schließen Sie bitte…
  30. May I come in? – Darf ich eintreten?
  31. May I smoke? – Darf ich rauchen?
  32. Will you help me, please? – Helfen Sie mir bitte.
  33. Call for me, please. – Darf ich Sie bitten, mich abzuholen?
  34. Wait a little. – Warten Sie einen Augenblick.
  35. Let’s go. – Gehen wir.
  36. Really? – Wirklich?
  37. I don’t know. – Ich weiß es nicht.
  38. I have forgotten. – Ich habe es vergessen.