Wednesday, May 5, 2010

Problem Phrases in German

English Phrases - Deutsche Phrasen

Problems | Can you help me in German
  1. Where is the police station? – Wo ist eine Poliziedienstelle? 
  2. Where is the lost-and-found office? – Wo ist eine Fundbüro? 
  3. Can you help me? – Können Sie mir helfen? 
  4. I’m lost. – Ich habe mich verirrt. 
  5. I’v been robbed. – Ich bin beraubt worden. 
  6. I cannot find the address. – Ich kann die Adresse nicht finden. 
  7. I have lost my handbag. – Ich habe meine Tasche verloren. 
  8. I have lost my wallet. – Ich habe meine Geldtasche verloren. 
  9. I have lost my keys. – Ich habe meine Schlüssel verloren. 
  10. We missed the train. – Wir haben uns zum Zug verspätet. 
  11. We missed the plane. – Wir haben uns zum Flugzeug verspätet.
  12. I’ve left behind by a train. – Ich habe meinen Zug verpasst. 
  13. I’ve left behind by a bus. – Ich habe meinen Bus verpasst. 
  14. My things, money and documents remained there. – Meine Sachen, Geld und Papiere sind dort geblieben. 
  15. I have left my bag in a taxi. – Ich habe meine Tashe im Taxi liegen lassen. 
  16. There was money in it. - Ich habe meinen Koffer im Taxi liegen lassen.
  17. My passport was stolen. – Mir ist mein Pass gestohlen worden. 
  18. My air ticket was stolen. - Mir ist das Flugticket gestohlen worden. 
  19. All my money was stolen. - Mir ist mein ganzes Geld gestohlen worden. 
  20. My car was stolen. -  Mir ist mein Auto gestohlen worden. 
  21. Some people attacked me and snatched out my bag. – Ich wurde überfallen und mir wurde meine Tasche ausgerissen. 
  22. This is a misunderstanding. – Das ist ein Missverständnis. 
  23. I have been mistaken for someone. – Sie haben mich mit jemandem verwechselt. 
  24. Will you call an interpreter? – Kann man einen Dolmetscher kommen lassen? 
  25. There was an accident. – Hier ist ein Unfall passiert. 
  26. What shall I do? – Was muss ich machen? 
  27. Leave me alone! – Lassen Sie mich in Ruhe! 
  28. Help! – Hilfe! 
  29. Police! – Polizei! 
  30. Thief! – Dieb! 
  31. Fire! – Feuer! 
  32. Look out! – Vorsicht! 
  33. This is an emergency. – Es ist Notfall. 
  34. Get a doctor – quick! – Rufen Sie einen Arzt, schneller! 
  35. I’m not feeling well. – Ich fühle mich schlecht.

words
(English to German)
appeal to the Police – ammeldung bei Polizei
a ticket – der Fahrschein
a wallet – die Brieftasche
a video camera – die Videokamera
the money – das Geld
documents – die Papiere
an umbrella – der Regenschirm
glasses – die Brille
the passport – der Pass
a bag – die Handtasche
a camera – der Fotoapparat
the watch – die Uhr
a suitcase – der Koffer
let somebody alone – etwas in Ruhe lassen (Ruhe - calm, silence)